Menschen kommen zu Unternehmen,
aber verlassen ihre Vorgesetzten.

Führungs- und Feedbackkultur

Wird die Person Führungskraft, die dies auch wirklich will? Ist es normal, über Leistung zu sprechen und sich gegenseitig Feedback zu geben? Das wäre schön …

Ansatzpunkt für Ihr Unternehmen sind die Führungskräfte:

Wie soll die Führungskraft der Zukunft führen, damit sie diesen – heute noch nicht bekannten – Anforderungen gerecht wird?

Die „coachende Führungskraft“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Leistung und Gesundheit schließen sich dabei nicht aus – im Gegenteil.

Wie wirken sich unbewusste Denkmuster „Unconscious Bias“ auf das Führungsverhalten aus? Diese Fragestellung ist von hoher Relevanz, wenn gewünschte Veränderungen nicht gelebt werden.

Augenhöhe heißt die Devise!

Weiterbildung für potentielle Führungskräfte – ein Anwendungsbeispiel

Sie wollen kulturprägend aktiv werden? Wir unterstützen Sie dabei!

Weitere Themen

Mitarbeiter zum Erfolg führen

Hier finden Sie Qualifizierungsansätze für Führungskräfte. Für potenzielle und aktuelle Führungskräfte, für klassisch und agil.
Mehr anzeigen

Das Team gut aufstellen

Wie können Sie Teamdynamiken steuern und für Ihr Team nutzbar machen? Wir helfen Ihnen, die besten Ansatzpunkte zu finden und Maßnahmen umzusetzen.
Mehr anzeigen

Coaching mit Mehrwert

Mehrwert für Führungskräfte, MitarbeiterInnen und speziell PersonalerInnen. Typische Fragen und unsere Antworten.
Mehr anzeigen
Menü